Gyrokinesis

Als eine von Gyrotonic abgeleitete, moderne und sanfte Trainingsmethode, ist Gyrokinesis speziell auf die Stärkung der Wirbelsäule und des Rückens ausgelegt.

Gyrokinesis – mit kreisenden Bewegungen mehr Beweglichkeit erlangen

Entdecke „Yoga für Tänzer“ und lerne in unserem Gyrokinesis Unterricht, wie du mithilfe eines Hockers Rückenmuskeln, Wirbelsäule und Gelenke trainierst.

Gyrokinesis basiert auf denselben Prinzipien wie GYROTONIC®, eine einzigartige, äußerst vielseitige Trainingsform, die mit eigens dafür entwickelten Trainingsgeräten praktiziert wird. Abgesehen von einem Hocker und eventuell einer Matte, kommt Gyrokinesis hingegen ohne zusätzliche Geräte aus und ist ebenfalls ausgesprochen effektiv. Nicht nur im Fitnessbereich, sondern auch für therapeutische Zwecke wird dieses spezielle Bewegungsprogramm immer häufiger eingesetzt, denn Gyrokinesis ist so konzipiert, dass Menschen jeden Alters und körperlichen Fitnessgrads dabei mitmachen können. Deshalb eignet sich das Training auch bestens für Leute, die viel am Schreibtisch sitzen und wiederkehrenden Verspannungen oder Fehlhaltungen vorzubeugen möchten.

Juliu Horvath, der Erfinder dieser innovativen Trainingsmethode, entwickelte Gyrokinesis, nachdem er sich eine Verletzung an der Wirbelsäule zugezogen hatte und seine Karriere als professioneller Balletttänzer aufgeben musste. Dafür vereinte er Elemente und Erkenntnisse aus Yoga, Thai Chi, Tanz, Gymnastik Schwimmen zu einem System aus fließenden, kreisenden Bewegungen, die im dreidimensionalen Raum ausgeführt werden. Daher stammt auch der Name der Methode, denn Gyrokinesis bedeutet „kreisende Bewegungen“.

Mit unserem Gyrokinesis Unterricht kannst du das fließende Bewegungstraining jetzt auch im Tanzparterre Hamburg genießen

Beim Gyrokinesis Training betrachten wir den gesamten Körper als Einheit mit der Wirbelsäule als tragendem Zentrum, daher werden vor allem die Rückenmuskulatur, die Wirbelsäule und die Gelenke angesprochen. Doch auch Sehnen und Bänder, Nerven und Bindegewebe, selbst Drüsen und Organe werden durch die kreisförmigen Bewegungen und begleitende Atemmuster stimuliert und gekräftigt.

Somit ist unser Gyrokinesis Unterricht im Tanzparterre eine angenehme Möglichkeit, etwas für deine allgemeine Fitness zu tun, die Beweglichkeit und Geschmeidigkeit deiner Wirbelsäule und Gelenke zu erhöhen und deine Koordination, Kraft und Balance zu verbessern.

Komm zu einem Probetraining bei uns in Hamburg-Winterhude vorbei, wenn du dieses ungewöhnliche Work-Out mal ausprobieren möchtest.

Dozentin: Fanni Schack

v

Anfrage

Du möchtest dich für unseren Kurs Gyrokinesis anmelden? Sende uns gern eine Anfrage, wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden.

Datenschutzbestimmungen

Tanzparterre