Hip Hop für Kinder

Schnelle Beats, tolle Moves und angesagte Musik. Hier lernen coole Kids ab 8 Jahren den dynamischen Hip Hop Tanz kennen.

Hip Hop für Kinder

Unser Hip Hop Unterricht ist für Kinder ab 8 Jahren gedacht, die nicht nur gerne Hip Hop hören, sondern auch richtig toll dazu tanzen wollen.

Dein kleiner Hip Hop Fan steht auf den dynamischen Rhythmus und den energischen Sprechgesang der Musik, die in den Straßen New Yorks geboren wurde, und geht mit jedem Hit richtig mit? In unserem Hip Hop Unterricht für Kinder bringen wir deinem Nachwuchs bei, seiner Leidenschaft eine kunstvolle Gestalt zu geben.

Schon beim Warm-Up, mit dem wir unsere kleinen TanzkünstlerInnen durch Dehnen und Strecken auf die Tanzstunde vorbereiten, kommen erste Tanzelemente vor. Danach geht es dann richtig los. Zu den angesagten Hits aus den beliebten Musikvideos üben wir mit den Kindern die ersten rasanten Schritte dieses beliebten Tanzstils, in dem Anteile aus Breakdance, Streetdance, New Style aber auch leichte Akrobatik-Einheiten vorkommen können. Auf kindgerechte Weise lernen unsere kleinen Hip Hop Dancer coole Moves aus Drehungen, Sprüngen, lässigen Gesten und Bewegungen auf dem Boden, die auch die genialen Tänzer in den kultigen Videos drauf haben.

Zur Lieblingsmusik Bewegungs- und Lebensfreude schulen – beim Hip Hop Unterricht für Kinder im Tanzparterre Hamburg

Dieser vielseitige, temporeiche Tanz besteht aus vielen verschiedenen Bewegungen, sodass sich unsere jungen TanzenthusiastInnen hier gut auspowern können. Das sorgt für einen spannenden Ausgleich zum Alltag, fördert dabei die Entwicklung der Muskeln und Gelenke, verbessert die Kondition und das Gleichgewicht und stärkt das Selbstbewusstsein.

So kann dein Nachwuchs überschüssige Energie in Tanzfreude verwandeln und entwickelt nebenbei einen ausgeprägten Sinn für Rhythmus, Takt und die Ausdrucksfähigkeit des eigenen Körpers.

Kommt gerne mal zusammen im Tanzparterre Hamburg vorbei und lasst euch bei einer Probestunde von der Dynamik des Hip Hop Tanzens anstecken.

Und falls dein Sprössling noch einen weiteren energetischen Tanzstil lernen möchten: Beim Modern Jazz Dance für Kinder geht es ebenfalls sehr dynamisch zu.

v

Anfrage

Du möchtest dein Kind für unseren Kurs Hip Hop für Kinder anmelden? Sende uns gerne eine Anfrage, wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden.

Datenschutzbestimmungen