Ballett für Erwachsene

Einer der schönsten und anspruchsvollsten Tänze aller Zeiten. In unserem Ballettunterricht für Erwachsene im Tanzparterre Hamburg kannst auch du lernen, elegant auf der Spitze zu tanzen.

Ballett für Erwachsene I

Unser Ballettunterricht Stufe I für Erwachsene ist ideal für dich, wenn du mindestens 20 Jahre alt bist und gern klassisches Ballett lernen möchtest, aber noch keine Vorkenntnisse mitbringst.
Herren und Damen sind im Tanzparterre Hamburg gleichermaßen willkommen.

Ja, auch als erwachsener Mensch kannst du noch damit beginnen, dein Leben mit dem anmutigen Balletttanz zu bereichern. In unserem Ballettunterricht für erwachsene Einsteiger brauchst du keine Vorkenntnisse. Unsere hochqualifizierten Tanzpädagogen kennen sich mit sämtlichen Erfahrungsstufen aus und führen dich mit Freude ganz behutsam an die ersten Schritte und Figuren des klassischen Balletts heran. Eh du dich versiehst, drehst du deine erste elegante Pirouette.

Unser Ballettunterricht für Erwachsene macht viel Freude, tut aber auch viel Gutes für deinen Körper. Regelmäßiges Balletttraining fördert Ausdauer, Koordination und Kraft und wirkt sich positiv auf deine Balance und Beweglichkeit aus. Wenn du keine körperlichen Einschränkungen hast, kannst du bei uns jederzeit den wunderschönen klassischen Tanz für dich entdecken.

Du bist noch nicht 20 Jahre alt? Dann schau doch mal bei unserem Ballettunterricht für Jugendliche vorbei.

Schwierigkeitsgrad: Einsteiger / Anfänger
Dozenten: Mona Brandenburg, Nicole Krüger, Silke Tünnermann und Petra Baum-Wilhelm

 

Ballett für Erwachsene II

Der Ballettunterricht für Erwachsene Stufe II ist für dich wie geschaffen, wenn du schon ein paar erste Ballett-Erfahrungen gesammelt hast.

Du hast früher schon Ballettunterricht gehabt, vielleicht als Kind oder in einem Ballettkurs für Einsteiger, und möchtest deine Tanzkunst weiter ausbauen? Unser Ballettunterricht für nicht ganz unbedarfte erwachsene Einsteiger hält viel Neues für dich bereit, gibt dir aber auch Gelegenheit, die Grundlagen zu vertiefen. Du lernst neue Schritte und Bewegungsfolgen kennen und begegnest anspruchsvolleren Posen und Pirouetten. Hinzu kommen Übungen an der Barre, die dir dabei helfen, deine Beweglichkeit, Koordination und Balance und dadurch deine Tanzkunst zu verbessern.

Schwierigkeitsgrad: Einsteiger mit Vorkenntnissen
Dozenten: Mona Brandenburg, Silke Tünnermann, Vladimir Liakine, Petra Baum-Wilhelm, Nicole Krüger

 

Ballett für Erwachsene III

Unser Ballettunterricht für Erwachsene Stufe III ist für dich optimal, wenn du schon Ballettkompetenz besitzt.

Du tanzt bereits seit einiger Zeit Ballett, deine Fähigkeiten reichen über die Grundlagen hinaus und du spürst: Du bist bereit für die nächste Herausforderung? Dann sagen wir: Herzlich willkommen in unserem Ballettunterricht für kompetente Erwachsene. Das Tanzparterre Hamburg freut sich darauf, dir beim Erklimmen der nächsten Erfahrungsstufe zu helfen. Hier stellen wir deine Basis auf ein stabiles Fundament, zeigen dir schwierigere Übungen und Posen und geben dir die Möglichkeit, neue Bereiche der Tanzkunst für dich zu entdecken. Wenn du bereits erfolgreich an „Ballett für Erwachsene II“ teilgenommen hast, ist dieser Unterricht der nächste sinnvolle Schritt.

Schwierigkeitsgrad: Mittelstufe
Dozenten: Mona Brandenburg, Vladimir Liakine, Silke Tünnermann, Petra Baum-Wilhelm

 

 

Ballett für Erwachsene IV

Unser Ballettunterricht für Erwachsene Stufe IV richtet sich an dich, wenn du bereits mehrere Jahre Ballett getanzt hast und die Sphären der Anfänger und Fortgeschrittenen keine großen Herausforderungen mehr für dich bereithalten.

Ballett ist schon seit deiner Kindheit oder Jugend Teil deines Lebens, du tanzt seit mehreren Jahren und bist auf dem besten Weg, zu den Fortgeschrittenen zu zählen? In unserem Ballettunterricht für erwachsene BalletttänzerInnen, die bereits ein höheres Kompetenzlevel erreicht haben, kannst du deine Tanzkunst verfeinern und weiter ausbauen. Unsere Ballettpädagogen vermitteln dir komplexere Elemente des klassischen Balletts und arbeiten mit dir an der Präzision deines tänzerischen Ausdrucks, sodass du der vollendeten Tanzkunst ein ganzes Stück näher kommst.

Schwierigkeitsgrad: gute Mittelstufe
Dozentin: Vladimir Liakine, Viktoria Zaripova

 

 

 

Ballett für Erwachsene V

Wenn du bereits zu den erfahrenen Fortgeschrittenen zählst, ist unser Ballettkurs für Erwachsene Stufe V wie für dich gemacht.

Bereits seit vielen Jahren tanzt du mit Hingabe auf der Spitze, beherrschst anspruchsvolle Posen und Pirouetten und wünschst dir, deine Kunst noch weiter zu vervollkommnen? Wir würden uns freuen, dich in unserem Ballettkurs für erwachsene TeilnehmerInnen dabeizuhaben. Hier erwartet dich Ballettunterricht auf sehr hohem Niveau, der darauf ausgelegt ist, dein Können weiter zu perfektionieren und deinen Balletttanz zu einem vollendeten Gesamtkunstwerk zu machen.

Schwierigkeitsgrad: Fortgeschrittene
Dozentin: Vladimir Liakine, Viktoria Zaripova

v

Anfrage

Du möchtest dich für unseren Kurs Ballett für Erwachsene anmelden? Sende uns gern eine Anfrage, wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden.

Datenschutzbestimmungen

Tanzparterre