Ballett für Jugendliche

Beim Ballett für Jugendliche wird neben tanztechnischen Fähigkeiten, Ausdrucksfähigkeit, Musikalität, Ballettrepertoire und viel Tanzfreude vermittelt.

Ballett für Jugendliche I

Unser Ballettunterricht für Jugendliche Stufe I passt zu dir, wenn du gerne Ballett lernen möchtest und zwischen 12 und 14 Jahre alt bist. Vorkenntnisse in Ballett, beispielsweise aus unseren Ballettkursen für Kinder, sind von Vorteil.

Du möchtest auch so schön tanzen können wie die großen Ballettprofis in den wundervollen Stücken? Dann ist unser Ballettunterricht die nächste Station auf der Reise in die zauberhafte Welt des klassischen Balletts.

In unserem Ballettunterricht für jugendliche Einsteiger beschäftigen wir uns sehr genau mit den grundlegenden Schrittfolgen und Techniken, üben verschiedene Posen und Pirouetten und schauen uns das besondere Verhältnis zwischen Musik und Bewegung an. Dadurch kannst du vertiefen, was du bereits gelernt hast, findest aber auch einen guten Einstieg in diese bezaubernde Tanzkunst. Unsere erfahrenen Ballettlehrer achten auf jeden einzelnen Schüler und fördern jede Schülerin entsprechend ihrer persönlichen Kenntnisse und Fähigkeiten. So kannst du in deinem eigenen Tempo voranschreiten, freust dich über deine Erfolgserlebnisse und lernst im Tanzparterre mit viel Spaß, klassisches Ballett zu tanzen.

Durch unseren Ballettunterricht für Jugendliche steigt nicht nur deine Freude am Tanzen, auch dein Verständnis für die Musik und die Bewegungen deines Körpers wird nach und nach immer größer. Dazu kräftigt das Training deine Muskeln und Gelenke und verbessert deine Balance und deine Haltung.

Du kannst schon Ballett tanzen und möchtest noch etwas Interessantes dazulernen? Schau doch mal in unserem Charaktertanz-Unterricht für Jugendliche vorbei.

Ballett für Jugendliche II

Wenn du zwischen 12 und 14 Jahre alt bist und bereits „Ballett für Jugendliche I“ besucht hast, kannst du mit diesem Unterricht auf die nächste Stufe steigen.

Hier machen wir da weiter, wo wir im Ballettunterricht Stufe I aufgehört haben. Jetzt kommen die nächsten Posen und Pirouetten an die Reihe, dicht gefolgt von neuen Übungen an der Barre und tollen Choreografien, die wir gemeinsam einstudieren. Wir arbeiten an deinem tänzerischen Ausdruck und deinen Bewegungen und zeigen dir, wie du das, was du bereits gelernt hast, noch besser umsetzen kannst.

Dazu hast du die Möglichkeit, bei einem unserer verschiedenen Events dein Können einem gespannten Publikum zu präsentieren.

 

 

 

Ballett für Jugendliche III

Unser Ballettunterricht für Jugendliche Stufe III ist optimal für dich, wenn du schon einige Erfahrung im Balletttanzen mitbringst und zwischen 13 und 15 Jahre alt bist.

Du hast die Grundlagen des klassischen Balletts verstanden und verinnerlicht und freust dich auf die nächsten Herausforderungen? Dann geht es jetzt richtig los. In diesem Ballettunterricht lernst du viel Neues und verbesserst bereits Gelerntes. Schwieriger Schritt- und Bewegungsfolgen, Posen und Übungen stehen ebenso auf dem Programm wie die Verfeinerung deiner Performance. Gemeinsam mit denen BallettkameradInnen studierst du komplexere Choreografien ein, die ihr dann auch bei Veranstaltungen des Tanzparterres auf der Bühne vorführen könnt.

 

 

Ballett für Jugendliche IV

Wenn du schon zu den erfahreneren BalletttänzerInnen zählst und zwischen 14 und 16 Jahre alt bist, ist unser Ballettunterricht für Jugendliche Stufe IV wie für dich gemacht.

Ballett ist schon seit einiger Zeit deine große Leidenschaft, du tanzt schon eine ganze Weile, hast die vorherigen Unterrichtseinheiten abgeschlossen und willst jetzt noch höher hinaus? Dann freuen wir uns, dich in unserem Ballettunterricht für erfahrene Jugendliche dabei zu haben. Hier stoßen wir mit dir in die anspruchsvolleren Gefilde des klassischen Balletts vor. Du lernst weitere herausfordernde Übungen und Bewegungsabläufe kennen, verfeinerst deine Technik und tanzt eindrucksvolle Choreografien – wenn du möchtest, sogar vor Publikum bei deinem Auftritt im Tanzparterre Hamburg.

 

 

 

Ballett für Jugendliche V

Wenn du mindestens 16 Jahre alt bist und bereits höhere Ballettkompetenz besitzt, ist unser Ballettunterricht für Jugendliche Stufe V perfekt für dich.

Du zählst schon zu den erfahrenen BallettenthusiastInnen, hast dir bereits ein gutes Repertoire angeeignet, beispielsweise in den Ballettkursen für Jugendliche I – IV im Tanzparterre Hamburg, und bringst große Ambitionen mit? Dann heißen wir dich herzlich willkommen. Unsere engagierten Ballettpädagogen unterstützen dich gerne dabei, deine Tanzkunst noch weiter zu perfektionieren. Hier kreieren wir aus Schrittfolgen, Posen und Pirouetten ein feines, filigranes Bewegungsspiel voller Raffinesse und tanzen mit Leichtigkeit und Gefühl ausdrucksstarke Choreografien.

So bist du bald in der Lage, bei unseren Events auf der Bühne mit deinem Balletttanz ein echtes Kunstwerk zu präsentieren.

 

 

 

v

Anfrage

Du möchtest dein Kind gerne für den zeitgenössischen Tanz anmelden? Sende uns gerne eine Anfrage, wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden.

Datenschutzbestimmungen

Tanzparterre