Floor Barre für Jugendliche

Die Floor Barre für Jugendliche ist ein Bodentraining für das klassische Ballett und basiert auf der Grundidee von Boris Kniaseff

Floor Barre für Jugendliche

Nicht nur Ballett-Profis, auch Top-Models und Hollywood-Stars haben diese Trainingsmethode schon für sich entdeckt. Kein Wunder, denn Floor Barre ist ein super Training für alle Muskeln, bei dem die Gelenke geschont und dazu jede Menge Kalorien verbrannt werden. Du brauchst keine Vorkenntnisse und musst auch sonst keine besonderen Voraussetzungen erfüllen. Dieses Training ist auch sehr gut für AnfängerInnen geeignet, zum Beispiel um sich auf den Ballettunterricht vorzubereiten, oder einfach, um kräftiger, flexibler und fitter zu werden.

Floor Barre wurde ursprünglich von Boris Kniaseff für das klassische Ballett entwickelt. Einer Anekdote zufolge kam der russische Ballettmeister mit seinen Schülerinnen einmal in einen Übungsraum, in dem er keine Ballettstangen installieren durfte. So verlegte er die Übungen, die sonst an der Stange (Barre) stattfanden, einfach auf den Boden (floor).

 

 

Unser Floor Barre Training für Jugendliche im Tanzparterre Hamburg fördert deine Kraft, Beweglichkeit und Körperkontrolle

Verschiedene Streck-, Dehn- und Haltungsübungen aktivieren deine Rücken-, Bauch- und Beckenmuskeln bis hinein in die Tiefenmuskulatur. Da das Training auf dem Boden stattfindet, werden dabei aber deine Wirbelsäule und deine Knie- und Fußgelenke nicht so stark belastet, denn dein Gewicht verteilt sich hier auf eine größere Fläche. Dadurch musst du auch weniger auf dein Gleichgewicht achten und kannst dich besser auf deinen Körper, die Bewegungen und die richtige Stellung deiner Arme und Beine konzentrieren.

Dadurch verbessern sich nach und nach deine Haltung, deine Koordination und deine Balance. Dein Körper wird kräftiger, straffer und beweglicher und kann sich so besser an die Herausforderungen beim Tanzunterricht anpassen. Viele Tänzer nutzen Floor Barre auch, um ihre Technik zu verbessern, Haltungs- und Stellungsfehler zu korrigieren oder einfach als Aufwärmprogramm für die nächste Tanzstunde.

Unsere Floor Barre Training für Jugendliche ist also eine optimale Ergänzung zu deinem sonstigen Tanzunterricht. Aber auch, wenn du einfach deine Fitness verbessern und deine Figur in Form bringen möchtest, ist Floor Barre ein richtig tolles, gesundes Bewegungstraining.
Komm gern zu einer Probestunde vorbei.

Und wenn du jetzt mehr über das Balletttanzen wissen möchtest, kannst du auch gern in unserem Ballettunterricht für Jugendliche vorbeischauen.

v

Anfrage

Du möchtest dich für unseren Kurs Floor Barre für Jugendliche anmelden? Sende uns gern eine Anfrage, wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden.

Datenschutzbestimmungen

Tanzparterre