Zeitgenössischer Tanz für Erwachsene

Erlebe die ganze Faszination der choreografischen Bühnentanzkunst, die viele verschiedene Stile vereint, beim zeitgenössischen Tanz für Erwachsene.

Zeitgenössischer Tanz für Erwachsene – ein Potpourri aus modernen Tanzstilen

Du wünschst dir Ausdrucksvielfalt, individuelle Bewegungssprache und viel Tanzfreude? Dann komm zum zeitgenössischen Tanz für Erwachsene ins Tanzparterre Hamburg.

Der zeitgenössische Tanz ist letztendlich das, was die heutige choreografische Bühnentanzkunst umfasst. Deshalb lässt er sich auch so schwer festlegen. Die Ursprünge liegen im Modern Dance, der um 1900 entstand, um eine Gegenstimme zum traditionellen und klassischen Tanz zu bilden, die dem aktuellen Zeitgeist entspricht.

Das ist auch heute noch Aufgabe des zeitgenössischen Tanzes, weshalb neben Ballett und Folklore auch Elemente aus Street Dance, Jazz Dance und vielen weiteren Tanzformen in diesen facettenreichen Stil eingeflossen sind.

Modern, vielfältig und kreativ: Zeitgenössischer Tanz im Tanzparterre Hamburg

Zeitgenössischer Tanz bietet dir viel individuellen, kreativen Gestaltungsspielraum und ist deshalb für jeden geeignet, der eine moderne, aufregende Tanzkunst erlernen möchte. Fitness, Bewegung und Ausdauertraining kommen hier natürlich nicht zu kurz.

Dein Nachwuchs möchte auch gern zeitgemäß tanzen? Im Tanzparterre Hamburg gibt es auch zeitgenössischen Tanz für Kinder und Jugendliche.

v

Anfrage

Du möchtest dich für unseren Zeitgenössischen Tanz für Erwachsene anmelden? Sende uns gern eine Anfrage, wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden.

Datenschutzbestimmungen

Tanzparterre